Arico Investment Partner  Arico Investment Partner    
bg top

Investments

Unser auf Papierwerten und Schulden aufgebautes Finanzsystem ist nicht mehr tragfähig. Um schmerzliche Vermögensverluste zu vermeiden, ist es zwingend notwendig, bestehende Nominalanlagen in tatsächlich werthaltige Sach- und Substanzwerte zu überführen und strategisch sinnvoll zu streuen.

Dieser Anspruch stellt an den Anleger höchste Anforderungen und macht Anlage-entscheidungen sehr schwierig. Das Angebot an Sachwertanlagen ist ebenso zahlreich wie unübersichtlich. Daher beauftragt uns die Mehrheit unserer Mandanten nach Erstellung eines Finanzplans ebenso mit der konsequenten Umsetzung der Anlagestrategie. Eine strategische Vorgehensweise und die Schaffung einer krisensicheren Vermögensstruktur zur Vermeidung von massiven Kaufkraftverlusten sind dabei Garanten für den Erfolg.

Individuelle Vermögensallokation von ARICO Investment Partner

EdelholzErneuerbare EnergienLand und AgrarKrisenfestes DepotEdelmetalleImmobilienRohstoffeInfrastruktur

Das Geheimnis des Erfolges einer nachhaltig wirksamen Vermögensverwaltung liegt in der über verschiedene Anlageklassen und Regionen diversifizierten Vermögensstruktur. Taktische Eingriffe oder gar spekulative Elemente spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Wir liefern auf Basis erarbeiteter Handlungsempfehlungen und bestehender Restriktionen ein konkretes Anlagekonzept. Bei der Auswahl der einzelnen Investitionen steht für uns der Vermögenserhalt an erster Stelle. Die Maximierung von Steuervorteilen spielt hierbei keine Rolle, da Erfahrungen aus der Vergangenheit dieses Motiv häufig als Irrweg entlarven. Natürlich haben wir alle Investitionsmöglichkeiten, die wir Ihnen zu diesem Zweck empfehlen, zuvor auf "Herz und Nieren" geprüft!

Regelmäßig besichtigen wir die von uns empfohlenen Anlageobjekte und kennen die Beteiligten persönlich. Somit sind wir in der Lage Ihnen qualifiziert Auskunft zu geben. Eine für den Mandanten vorteilhafte Investitionsquote, moderate laufende Kosten sowie eine faire Ertragsverteilung zwischen Investor und Initiator sind für uns Grundvoraussetzungen.