Arico Investment Partner  Arico Investment Partner    
IMG1Die weltgrößte Wertpapierbörse mit Sitz in New York mit seiner monumentalen Fassade im klassizistischen Stil in der berühmten "Wall Street".Risikokontrolle ist alles! Verlustvermeidung generiert langfristigen Erfolg.Bulle und Bär vor der Frankfurter Börse, die aufstehenden Hörner des Bullen symbolisieren steigende Kurse.
bg top

Krisenfestes Depot

Die Mehrzahl der börsengehandelten Kapitalmarktanlagen taugen nicht als krisensicheres Investment, da sie keine oder nur bedingt Substanzwerte enthalten.

Zudem führen gefühlsgetriebene Entscheidungen und der überbordende Einsatz von künstlichen Finanzinstrumenten zu realitätsfernen Bewertungen. Hier stellt sich für den Anleger konkret die Frage, wie er durch Unternehmensanteile sein Vermögen nachhaltig sichern kann. Wir empfehlen unseren Mandanten, einen überschaubaren Anteil des Vermögens im Kapitalmarkt zu investieren.

Dabei investieren unsere Mandanten ausschließlich in Qualitätsunternehmen mit einem robusten Geschäftsmodell und Alleinstellungsmerkmalen sowie in erfahrene, uns gut bekannte Fondsmanager, die bereits in vergangenen Krisenzeiten bewiesen haben, dass Sie Vermögenswerte erhalten können.

Das Gros der von uns betreuten Depots besteht aus einem Kernportfolio mit ertragsstarken Substanzwerten als Schutz vor inflationären Verwerfungen und ergänzender Beimischungen in Nischen- und Spezialmärkte – ausgerichtet nach Mentalität und persönlicher Affinität unserer Mandanten. Dabei verzichten wir ganz bewusst auf Investmentkonzepte mit undurchsichtigen Anlagestrategien.